• Aktuelle Informationen
    • Online Shop
        In unserem Lahn-Dill-Bergland-Thermen Shop finden Sie Tickets, Geschenke, Gutscheine und vieles.

    sonnen

    bewegen

    baden

    genießen

    spüren

    schwitzen

      Die Lahn-Dill-Bergland-Therme ist 5 Sterne Premium-Sauna

      Die Saunalandschaft der Lahn-Dill-Bergland-Therme in Bad Endbach darf sich ab sofort mit 5 Sternen schmücken, verbunden mit dem Prädikat SaunaPremium. Die durch den Deutschen Sauna-Bund verliehene Auszeichnung ist mit der Sterne-Klassifizierung von Hotels vergleichbar und wird in drei Kategorien vergeben: Classic (3 Sterne), Selection (4 Sterne) und Premium (5 Sterne).

      Voraussetzung für die Premium-Auszeichnung sind mindestens fünf Saunen bzw. „Schwitzräume“, vielfältige Badeeinrichtungen, zahlreiche Wellness- und Erlebnisangebote sowie eine ausgezeichnete Service- und Dienstleistungsqualität. Die Saunalandschaft muss dem Anspruch gerecht werden, dass Gäste sich einen ganzen Tag lang wohlfühlen können. Insgesamt sind über 40 Kriterien zu erfüllen, bevor der Qualitätsausschuss seine Entscheidung trifft und die entsprechende Qualitätsstufe erteilt.


      In einem sogenannten Mystery Check, also einem nicht angekündigten und abgesprochenen Besuch, wird die Anlage getestet und bewertet. Eine Zusammenfassung der Bewertung wird den getesteten Betrieben anschließend vorgelegt. Die Saunalandschaft der Lahn-Dill-Bergland-Therme erhielt dort in allen Kategorien eine sehr gute Bewertung.


      Gelobt wurden der sehr schöne und großzügige Außenbereich, die Innenraumkonzeption sowie die individuell gestalteten Themensaunen. Weiter bescheinigten die Prüfer einen sauberen und sehr gepflegten Zustand der Therme. Das Personal zeigte sich hilfsbereit und freundlich, auch hier gab es keinen Anlass zu Beanstandungen. Das Angebot an Wellnessleistungen und in der Gastronomie wurde genau so gelobt wie der originelle Aufgussplan.


      Das Team der Lahn-Dill-Bergland-Therme kann zu Recht stolz auf die Auszeichnung zur Premiumsauna sein, insbesondere weil es in der gesamten Bundesrepublik unter rund 2300 Saunaanlagen nur 42 gibt, die mit 5 Sternen zertifiziert wurden. Hessenweit ist die Lahn-Dill-Beergland-Therme die zweite Sauna-Landschaft mit der höchsten Auszeichnung.